Trauerbegleitung

• in Einzelgesprächen

Trauernde, die den Verlust eines nahe stehenden Menschen verkraften müssen, fühlen sich häufig allein damit.

In Einzelgesprächen  haben Sie die Möglichkeit, all die Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen, die Sie in dieser besonderen Situation bewegen. Wir sind an Ihrer Seite und hören Ihnen zu. Wir begleiten Sie in Ihrer Trauer und Ihrem Schmerz und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zurück in den nun für Sie veränderten Alltag.

• in einer geschlossenen Trauergruppe

Für Trauernde, die eine Möglichkeit suchen, ihre Trauer mit anderen zu teilen und sich mit ihnen über ihre Erfahrungen auszutauschen, findet einmal im Jahr eine Trauergruppe statt, die sich 10x trifft.

• in offenen Angeboten

Von Zeit zu Zeit bieten wir auch offene Veranstaltungen für Trauernde an,

die den lockeren Austausch mit anderen suchen und/oder gerne etwas mit Menschen in der gleichen Situation  unternehmen wollen. Das können  Kaffeerunden am Vor- oder Nachmittag sein, Wanderungen, Spaziergänge etc.

Diese Angebote werden auf der Homepage veröffentlicht bzw. es wird schriftlich dazu eingeladen, sofern die (Mail-)Adressen bekannt sind.